Stowa Tag der offnen Türe am 7.7.2012

Die im Jahr 1927 gegründete Pforzheimer Uhrenmarke Stowa gehört seit 1996 Jörg Schauer. Dieser bring inzwischen neben seiner eigenen Kollektion verschiedene Uhrenserien unter dem Markennamen Stowa heraus. Diese Uhren lehnen sich, getreu dem Markenversprechen „Wir lieben Originale“ an historische Stowa Modelle an. Da Stowa neben IWC, Lacher, Wempe und A. Lange & Söhne zu einem der fünf Hersteller gehört, die die berühmten B-Uhren an die Reichsluftwaffe geliefert haben, sind natürlich auch entsprechende Fliegeruhren im Historischen Design im Programm. Im Jahr 2007 bis 2009 wurde im Industriegebiet in Engelsbrand ein eigenes Firmengebäude errichtet. Eine notwendig gewordene Aufstockung im Jahr 2011/2012 soll nun die Basis für angenehmes, kreatives und produktives Arbeiten leisten. Am 7.7.2012 wurde im Rahmen eines Tages der offenen Türe allen Interessierten und Uhrenfans das erweiterte Gebäude und das ganze Stowa Team vorgestellt. In dem Gebäude ist auch das Stowa Museum untergebracht. In diesem gibt es viele historische Stowa Modelle zu sehen. Ein Besuch in Engelsbrand loht sich  also allemal.

Einen schönen Bildbericht über den Tag der offenen Türe ist hier zu finden: http://www.fliegeruhr.ch/stowa_einweihung.htm

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.