Sieben auf einen Streich für NOMOS Glashütte

Sieben Siege: Uhren von NOMOS Glashütte waren auch in diesem Jahr die Publikumslieblinge bei Munichtime und Viennatime

Glashütte/Wien, 15. November 2013. Sechsmal erster, einmal zweiter Sieger: „Fast unverschämt erfolgreich“, so ein Kommentar bei der Preisverleihung, waren Uhren von NOMOS Glashütte bei Leser- und Publikumswahlen anlässlich der Fachmessen Munichtime und Viennatime.

Die elegante, bis 200 Meter wasserdichte NOMOS-Uhr Ahoi Datum belegte den 1. Platz in der Kategorie „Sportliche Dynamik“ sowohl in Deutschland als auch in Österreich – und gewann außerdem die Publikumswahl der Munichtime für Uhren bis 10000 Euro.

In der Kategorie „Klassische Eleganz“ siegte das ebenfalls neue Modell Orion 38 grau in Deutschland; in Österreich wurde dieselbe Uhr von den Endkunden und Besuchern auf den zweiten Platz gewählt. Weitere erste Plätze belegten NOMOS-Uhren bei den Damenuhren in der Kategorie „Feminine Ästhetik“ – in Österreich landete Modell Tangente 33 grau auf Platz eins, in Deutschland ließ das Sondermodell Tetra 27 für Ärzte ohne Grenzen alle anderen Zeitmesser hinter sich. Je 100 Euro des Verkaufserlöses dieser Uhr fließen direkt in die medizinische Nothilfe.

„Mit über 100 Preisen und Auszeichnungen sind wir bei NOMOS Glashütte schon etwas verwöhnt. Sieben Siege auf einmal jedoch sind jedoch auch für uns neu“, sagte Uwe Ahrendt, geschäftsführender Gesellschafter der Manufaktur, und ließ anlässlich der Preisverleihung im Wiener Museum für Angewandte Kunst (MAK) ausnahmsweise dann doch mal einen Korken knallen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.