Junghans lässt das Wintergrau vergessen und präsentiert farbstark die neue, limitierte 1972 Chronoscope Sports Edition 2026

Grau war gestern. Orange, türkis oder hellgrün – so knallig-frisch lässt Junghans die Zifferblätter der neuen 1972 Chronoscope Sports Edition 2026 strahlen: Drei Farben, drei Uhren und jeweils nur 200 Exemplare. Diese sportlich-coolen Zeitmesser bieten einen perfekten Start ins neue Jahr. Schnell sein lohnt sich: Die 1972 Chronoscope Sports Edition 2026 ist streng limitiert und nach 2024 und 2025 die dritte und auffälligste Editionsreihe dieser Serie.

Zur Sportlichkeit gesellt sich ein hochwertiger Auftritt mit einem markant gestalteten Gehäuse und vielen feinen Details, zum Beispiel die gegen den Uhrzeigersinn drehbare Lünette sowie Krone und Drücker, die die Gehäuselinie aufnehmen. Die Zifferblätter tragen ein mattes Finish und einen farblich abgestimmten Doppelstreifen in der Mitte. Die blaue und grüne Zifferblattvariante erhält dynamische, weiße Doppelstreifen in der Mitte, bei der orangen Variante ist der doppelte Längsstreifen schwarz lackiert. Alle Zifferblätter zeigen an der passenden Position die Ziffer 6 in Form einer Startnummer. Das historische Logo auf dem Zifferblatt weist auf die traditionelle Verbundenheit von Junghans zum historischen Motorsport hin. Das zeigt sich auch bei der Gestaltung der farblich abgestimmten Lederbänder, die im Stil traditioneller Sportfahrerhandschuhe gelocht sind.

Nicht nur die Optik der 1972 Chronoscope Sports Edition 2026 ist sportlich, auch das Uhrwerk. Als Antrieb dient das Quarz-Kaliber J645.83, das neben der Datums- und 24-Stundenanzeige auch eine Stoppfunktion bietet. Die Zeiten dazu lassen sich auf die 1/5-Sekunde genau ermitteln. Die Editionen tragen mit umweltfreundlicher weißer Leuchtmasse ausgelegte Zeiger, die in Kontrast zu den dunklen Zifferblättern stehen. Eine gute Ablesbarkeit bei Tag und Nacht ist also gewährleistet.