Während sein Namensgeber Antares als einer der hellsten Sterne am Nachthimmel erstrahlt, zieht der neue Zeitmesser in der Antaria-Familie von Mühle-Glashütte auch am Tag alle Blicke auf sich. Auf dem Zifferblatt des neuen Modells stehen die zusätzlichen Anzeigen von Wochentag und Datum im Rampenlicht. Natürlich ganz ohne Starallüren – wie es sich für eine Uhr des Glashütter Familienunternehmens gehört.
Antares, der rote Stern, ist in Sommernächten mit bloßem Auge von der Erde aus zu sehen. Mit ihrem anthrazitfarbenen Zifferblatt und einem Gehäuse aus poliertem Edelstahl in Bicolor mit Rotgold ist auch die neue Antaria Tag/Datum ein Blickfang. Und beweist echte Starqualitäten: Strahlend heben sich die rotvergoldeten Zeiger vom dunklen Zifferblatt ab und ziehen ihre Bahnen elegant über der reduzierten Minuterie mit den rotvergoldeten, applizierten Ziffern. Dabei korrespondieren die Ziffern und Zeiger auf das Schönste mit der rotgoldenen Lünette, die das 42 Millimeter messende Gehäuse aus poliertem Edelstahl krönt. So trifft in diesem Zeitmesser Eleganz auf praktische Funktionalität. Im anthrazitfarbenen Zifferblatt sind die Anzeigen von Wochentag und Datum bei drei Uhr harmonisch integriert und ermöglichen so, den gefüllten Terminplan exakt einzuhalten.
Wie die anderen Modelle der erfolgreichen Antaria-Familie wird dieses stimmige Gesamtbild an einem dezenten Lederband mit einer Doppelfaltschließe aus Edelstahl getragen. Bei aller Eleganz und Schönheit leistet sich die Antaria Tag/Datum keine Starallüren. Dies offenbart sie auch beim täglichen Tragen: Denn das schlanke Gehäuse schmiegt sich komfortabel ans Handgelenk und das Automatikwerk SW 220-1 in der Version Mühle mit Spechthalsregulierung, Mühle-Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen, zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und höchste Präzision aus – Tag für Tag.
Die Antaria Tag/Datum komplettiert die erfolgreiche Antaria-Familie von Mühle-Glashütte. Ebenso wie die anderen Antaria-Modelle erstrahlt die Neuheit des Jahres 2014 nicht nur mit einem anthrazitfarbenen Zifferblatt mit Rotgold und einem Gehäuse in Bicolor, sondern auch mit einem Zifferblatt in Opalinsilber und einem zugehörigen Gehäuse aus poliertem Edelstahl. Die Antaria Tag/Datum verbindet einen eleganten Auftritt mit funktionalem Understatement und ist damit überall ein wahrer Blickfang – auf dem roten Teppich genauso wie auf dem Weg ins Büro.
Technische Details Antaria Tag/Datum
Uhrwerk: SW 220-1, Automatik; Version Mühle mit Spechthalsregulierung, eigenem Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekunden¬stopp. Schnellkorrektur für Datum und Wochentag. 38 h Gangreserve.
Gehäuse: Edelstahl gebürstet/poliert. Lünette der anthrazitfarbenen Variante vergoldet. Entspiegeltes Saphirglas. Boden mit Sichtfenster. Verschraubte Krone. Ø 42,0 mm; H 11,5 mm. Wasserdicht bis 5 bar.
Band: Lederband mit Doppelfaltschließe aus Edelstahl. Bandstege verschraubt.
Zifferblatt: Farbe Anthrazit oder Opalinsilber. Vergoldete bzw. glanzvernickelte Ziffern und Zeiger. Zeiger mit Super-LumiNova belegt.
Preis: 1.850 ,- Euro (Opalin / Silberfarben), 1.990,- Euro (Anthrazit / Rotgold)