Anschnallen und Abheben: Die Belisar Pilot – Gangreserve von Union Glashütte zeigt Größe, Sportlichkeit und maximalen Kontrast. Damit vereint sie alle Qualitäten einer modernen Fliegeruhr mit der eleganten Optik der Kollektion Belisar.
Die deutsche Uhrenmarke Union Glashütte startet durch und präsentiert ihren ersten Zeitmesser im Fliegeruhrenstil. Allein das große Gehäuse mit einem Durchmesser von 45 Millimetern ist schon ein Garant für gute Sicht. Unter dem gewölbten und beidseitig entspiegelten Saphirglas zeigt sich das ebenfalls gewölbte Zifferblatt mit klar skalierten Stunden- und Minutenindexen sowie markanten Ziffern in Weiß, die auf dem schwarzen Hintergrund für maximalen Kontrast sorgen. Superluminova auf den spitz zulaufenden Zeigern und auf den Indexen sorgen dafür, dass sich die Zeit auch nachts gut ablesen lässt.Das sportliche Zifferblatt-Design wird durch eine Datumsanzeige bei 3 Uhr und die runde Gangreserveanzeige bei 7 Uhr komplettiert. Wie bei einem Bordinstrument mit Reserveanzeige sind die verbleibenden restlichen fünf von 42 Stunden rot markiert. Höchste Zeit für den nächsten Ausflug!
Abflug verpasst? Dann lässt sich die Zeit mit der großen, griffigen Krone selbst mit Handschuhen leicht neu einstellen. Auffallende Nieten am Kalbslederband und helle Steppnähte unterstreichen den robusten Look der Uhr. Doch dank ihrer Einbindung in die klassische Kollektion Belisar, die an den charakteristischen aufgeschraubten Flanken erkennbar ist, erhält die Uhr zugleich einen eleganten Touch. Das macht sie zum Allround-Begleiter – ob zum Anzug oder Overall.
Rückseitig kann die Arbeit des in Glashütte gefertigten und veredelten Automatikwerks U2897 durch den geschraubten Saphirglasboden verfolgt werden. Wahlweise ist auch eine Version mit grau-braunem Zifferblatt mit Sonnenschliff erhältlich. Das Modell Union Glashütte Belisar Pilot – Gangreserve kostet 2.250,00 Euro / CHF 2.550,00 (jeweils unverbindliche Preisempfehlung).