Goldene Zeiten bei Union Glashütte: Die Uhrenmarke hat ihr Modell Noramis Gangreserve mit einer Lünette aus 18-karätigem Roségold versehen und unterstreicht auf diese Weise den eleganten Retro-Look des Zeitmessers, der eine Gangreserveanzeige bei 7 Uhr besitzt. In Verbindung mit dem Gehäuse aus Edelstahl entsteht ein zeitgemäß interpretierter Bicolor-Stil, der Damen und Herren gleichermaßen begeistern dürfte.
Für das Modell Noramis Gangreserve hat Union Glashütte den aktuellen Bicolor-Trend auf denkbar edelste Art interpretiert und die Uhr mit einer Lünette sowie Krone aus 18-karätigem Roségold versehen. Die Kombination mit einem Gehäuse aus Edelstahl macht diese Uhr zum absoluten Allround-Accessoire. Doch nicht allein deshalb sollten männliche Uhrenliebhaber auf der Hut sein, denn mit seinem wohl dimensionierten Durchmesser von 40 Millimetern passt dieser Zeitmesser ebenso gut an weibliche Handgelenke. Zudem ist die Gangreserveanzeige als gestalterisches Element mechanischer Uhren auch bei den Damen gefragt. Sie ist bei 7 Uhr platziert und verweist auf das hochwertige Automatikwerk, das erst nach 42 Stunden ohne Bewegung zum Stillstand kommt. Es kann durch den geschraubten Saphirglasboden betrachtet werden.
Ebenso unisex tragbar ist der zeitlose Retro-Look, der durch roségoldfarbene Ziffern, keilförmige Indexe und spitz zulaufende Zeiger auf einem silberfarbenen Zifferblatt geprägt ist. Die nostalgische Anmutung wird durch die Wölbung des beidseitig entspiegelten Saphirglases verstärkt. Die gebläuten Zeiger der Zentralsekunde und der Gangreserveanzeige verweisen auf traditionelle Uhrmacherkunst.
Das Modell Noramis Gangreserve mit Edelstahlgehäuse und einer Lünette aus 18 Karat Roségold kostet 2.760,00 Euro / 3.150,00 CHF*. Zudem ist eine Edelstahl-Ausführung mit anthrazitfarbenem Zifferblatt sowie roségoldfarbenen Zeigern und Ziffern für 1.760,00 Euro / 2.120,00 CHF* erhältlich. Beide Modelle besitzen ein Armband aus braunem Leder und sind wasserdicht bis 10 bar (100 Meter).
* unverbindliche Preisempfehlung