Tradition bedeutet bei Porsche, seine Wurzeln zu kennen und dann einen Schritt weiter zu gehen. So sind Tradition und Innovation bei Porsche eng miteinander verbunden. Mehr als 70 Prozent aller jemals gebauten Porsche Fahrzeuge fahren heute noch und prägen die Faszination der Marke entscheidend mit. Die Langlebigkeit Ihres Klassikers unterstützt Porsche Classic mit großem Engagement.
Wilfried Honig, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Schwäbisch Gmünd begrüßt die Gäste.
Porsche Classic betreut Fahrzeuge, deren Serienproduktion im Regelfall vor mindestens 10 Jahren ausgelaufen ist. Das umfasst heute die Typen 356, 914, 959 und 911 einschließlich der Typen 964 und 993 sowie alle Vier- und Achtzylinder Porsche Straßenfahrzeuge wie 924, 928, 944 und 968.
Schon jetzt sind in allen Porsche Zentren weltweit rund 52.000 Porsche Classic Originalteile verfügbar. Porsche Classic Partner garantieren künftig nicht nur die umfassende Versorgung mit Originalersatzteilen und technischer Literatur. Es wird darüber hinaus die erforderliche Fachkompetenz für alle Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie für Teil- und Komplettrestaurierungen sichergestellt.
Am Aktionstag „Faszination Porsche“ am 18.4.2015 erhielt das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd als eines der Ersten die Zertifizierung zum Porsche Classic Partner. Mittelfristig sind in Deutschland 15-20 und weltweit nur ca. 100 Porsche Classic Partner geplant.
Im Rahmen dieser Veranstaltung, zu der mehr als 500 Teilnehmer gekommen sind, präsentierte die Bifora Uhrenmanufaktur GmbH die Bifora JB-60. Auch diese Uhr vereinbart perfekt Klassik und Moderne. In ihr tickt das historische Bifora Kaliber 130, das 1965 komplett in Schwäbisch Gmünd gefertigt wurde. Aufwändig überholt und verziert treibt es in der JB-60 eine neu gestaltete Uhr in moderner Größe an. Ihre hochwertigen Komponenten stammen ausschließlich aus Deutschland und der Schweiz. Gefertigt wird die JB-60 auch heute wieder in Schwäbisch Gmünd.