Sächsische Handwerkskunst für Uhrenliebhaber im Mittleren Osten
Am 26. September 2012 eröffnete die sächsische Uhrenmarke A. Lange & Söhne ihr zweites Geschäft in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zu diesem Anlass präsentierte sie eine auf 30 Exemplare limitierte Sonderedition, die nur in den weltweit sieben A. Lange & Söhne Boutiquen erhältlich sein wird.
Mit rund 160 Quadratmetern Verkaufsfläche ist das Geschäft in der Dubai Mall die bisher größte Boutique von A. Lange & Söhne. Dort können Uhrenliebhaber die sächsische Erfolgsmarke seit dem 26. September 2012 hautnah erleben. Die Gäste der Eröffnungsfeier lernten außerdem das neue Sondermodell der Manufaktur kennen, welches nur in den Boutiquen von A. Lange & Söhne erhältlich sein wird: die limitierte LANGE ZEITWERK HANDWERKSKUNST.
Eine Uhr, die sich durch meisterliche Gehäuse-, Zifferblatt- und Werksdekorationen auszeichnet und damit exemplarisch für die handwerkliche und uhrmacherische Exzellenz von A. Lange & Söhne steht. Eine eigens aus Glashütte angereiste Graveurin zeigte den Gästen, wie sie Unruh- und Ankerradkloben der auf nur 30 Exemplare limitierten Edition von Hand veredelt. Und ein Lange-Uhrmacher ließ sich bei seiner komplizierten Arbeit ebenfalls über die Schulter schauen.
„Unsere Uhren sind mittlerweile in 57 Ländern bei den besten Fachhändlern erhältlich. Mit Dubai eröffnen wir nun schon unsere siebte Boutique weltweit und die zweite in den Vereinigten Arabischen Emiraten“, erklärte Lange-CEO Wilhelm Schmid bei einer internationalen Pressekonferenz am 26. September. Bereits im Juli hatte A. Lange & Söhne in den Etihad Towers in Abu Dhabi ein Geschäft eröffnet. „In dem speziell auf unsere Traditionsmarke zugeschnittenen Ambiente unserer Boutiquen können Uhrenfreunde die Geschichte und Philosophie der Lange´schen Uhrmacher- und Handwerkskunst auch weit entfernt von der sächsischen Heimat der Marke eindrucksvoll erleben“, sagte Schmid weiter.
Innenansichten der A. Lange & Söhne Boutique Dubai.