Tragen statt träumen! Die neue Saxon One M wurde mit dem Anspruch gebaut, eine hochqualitative Uhr zum erschwinglichen Preis zu bieten. Das 40 mm-Midsize-Modell aus der erfolgreichen Glashütter Uhrenfamilie – für alle, die einen markanten Stil schätzen und einen zuverlässigen Zeitmesser der Luxusklasse suchen.
Das jüngste Mitglied der Saxon One Familie wurde erstmals auf der Baselworld 2017 präsentiert. Mit der um zwei Millimeter reduzierten Gehäusegröße passen sich die neuen Automatik-Modelle perfekt auch an schmalere Herren-Handgelenke an.
Die Zifferblätter bestechen mit neuen Farben wie dezentem Maroon Brown oder Steel Blue – im spannenden Wechselspiel zum kühlen Edelstahl.
Die mit Superluminova-Leuchtmasse beschichteten Zeiger und Indizes treten kontrastreich aus dem Fond hervor. Für eine detailscharfe Optik sorgt zudem das leicht gewölbte, beidseitig entspiegelte Saphirglas.
Das charakteristische Design der Saxon One Linie von Tutima unterstreicht den selbstbewussten Auftritt der sportlich-eleganten Dreizeigeruhr. Die scharf gezogenen Lichtkanten verleihen dem dreidimensionalen, pyramidenförmigen Gehäuse seinen architektonischen Charakter. Ausgestattet mit einem Edelstahlband aus polierten und strichmattierten Elementen oder einem hochwertigen Lederband ist die Saxon One M immer der ideale Begleiter.
Im Inneren der Uhr arbeitet das Kaliber Tutima 330 mit automatischem Aufzug, veredelt durch den Tutima Rotor mit 18 kt Goldsiegel. Das Uhrwerk zeigt neben dem Datum auch den Wochentag an und sitzt stoßgeschützt und bis 10 bar wasserdicht unter einem verschraubten Gehäuseboden mit Saphirglas-Sichtfenster.
Die neue Saxon One M ist der elegante Einstieg in die Tutima Welt mit allen typischen Vorzügen der Marke. Ab sofort im Fachhandel (unverbindliche Preisempfehlung 1.590 Euro; mit Edelstahlband 1.950 Euro) erhältlich.