Basel 2013: NOMOS Glashütte Serie 38

Uhren von NOMOS Glashütte gibt es jetzt in neuer Männergröße – in Grau der Gipfel der Eleganz

Größer, schlanker, eleganter: Die NOMOS-Klassiker Orion, Tangente und Ludwig gibt es nun im Durchmesser 38 Millimeter – der bei diesen Uhren mit Glashütter Handaufzugs-Manufakturkaliber größer wirkt. Die Uhren sind gewachsen. Denn die Sehgewohnheiten haben sich über die Jahre verändert, klassische Uhren, die einst an Herrenhandgelenken richtig wirkten, scheinen vielen heute klein. Die Zifferblätter der neuen NOMOS-Klasse sind klar, die Proportionen perfekt. Im Innern der Uhren tickt das bewährte NOMOS-Handaufzugskaliber Alpha.

Mit Datum sind die 38-Millimeter-Modelle der Marke bereits seit drei Jahren schwer begehrt. Ohne Datum (und damit auch preislich günstiger) gab es sie bislang noch nicht. NOMOS Glashütte also schließt eine Lücke im Programm.

Modell Orion übrigens – mit wunderbar gewölbten Blättern und Gläsern, die diese Uhren schweben lassen – kommt sogar in gleich zwei neuen Versionen auf den Markt: als Orion 38 und Orion 38 grau. Und dieses Grau der neuen Orion ist, so finden die Designer bei NOMOS Glashütte, einstweilig der Gipfel der Eleganz.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.