Mit dem jüngsten Modell ihrer beliebten Seventies Familie bekennt die Manufaktur Glashütte Original einmal mehr Farbe. Ein neues, tiefblaues Zifferblatt verleiht dem beliebten Chronographen Frische und Tiefe. Der edle Farbton trifft auf ikonisches Retro-Design: Sanft gerundete Ecken und markante Linien sind vom Stil der Siebziger inspiriert, das satte Blau des Zifferblatts lädt zum Träumen und Entdecken neuer Möglichkeiten ein. Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum von Glashütte Original hat jedoch nicht nur aufgrund des Retro-Charakters das Zeug zum zeitlosen Klassiker: im Inneren schlägt zuverlässig ein handveredeltes Manufakturkaliber mit Automatikaufzug.
Ein Lebensgefühl, das die Zeit überdauert
Genau wie in den Siebzigern ist die Welt wieder in Bewegung. Gesellschaftliche Konventionen werden in Frage gestellt und Rufe nach Veränderung werden lauter: Forderungen nach Selbstverwirklichung, Flexibilität und einer Rückkehr zur Natur, nach mehr Genuss und Lebensfreude. Einmal am Meer tief durchatmen oder sich an das entspannte Urlaubsgefühl in faszinierenden Städten erinnern – jeder Blick auf das zeitlose, tiefblaue Zifferblatt lädt den Betrachter zu einer kleinen Auszeit ein, in der man neue Kraft tanken kann.
Optischer Genuss pur
Der Seventies Chronograph Panoramadatum von Glashütte Original zelebriert dieses lässige und genussvolle Lebensgefühl. Seine neuste Ausführung kleidet sich in elegantes Dunkelblau und entsteht in aufwendiger Handarbeit. Der Farbton des Zifferblatts ist das Ergebnis eines sorgfältigen galvanischen Prozesses.
Rhodinierte Indexe und Zeiger mit Super-LumiNova® Beschichtung werden minutiös von Hand appliziert. Das charakteristische Panoramadatum von Glashütte Original bei 6 Uhr und der 12-Stunden- Zähler des Chronographen unterhalb von 12 Uhr sind farblich abgestimmt und mit weißen Ziffern auf blauem Grund versehen.
Ergänzt werden sie von einer kleinen Sekunde mit Gangreserveanzeige, einem 30-Minuten-Zähler und der Stoppsekunde aus der Mitte, die sich dank Flyback-Funktion mit nur einem Druck zurücksetzen und neu starten lässt.
Eine Uhr von Format
Das markante 40 mm x 40 mm große Edelstahlgehäuse mit den abgerundeten Ecken ist das Markenzeichen der Seventies-Linie. Es verleiht ihr einen so edlen wie unverwechselbaren Vintage-Charakter. Beim neuen Modell stehen gleich vier Bänder zur Wahl: aus blauem Louisiana-Alligator, braun-grauem Nubukleder, aus schwarzem Kautschuk oder vollständig aus kühlem Edelstahl. Der robuste Chronograph gewährt Einblick in sein Inneres durch einen Saphirglasboden und ist bis zu einem Druck von 10 bar (100 m) wasserdicht.
Im Herzen jung
Auch wenn der Seventies Chronograph Panoramadatum äußerlich ein Kind der Siebziger ist, schlägt in seinem Inneren ein zeitgemäßes und mit viel Liebe von Hand gefertigtes Automatikuhrwerk. Das hauseigene Kaliber 37-02 liefert nicht nur eine souveräne Gangreserve von bis zu 70 Stunden, sondern ist auch ganz in der Tradition Glashütter Uhrmacherkunst hochfein veredelt: mit anglierten und polierten Kanten, mit polierten und gebläuten Schrauben sowie mit Brücken, Unruhkloben und einem skelettierten Rotor, die mit dem berühmten Glashütter Streifenschliff dekoriert sind.
Die neuste Variante des Seventies Chronograph Panoramadatum mit tiefblauem Zifferblatt ist ab November bei den offiziellen Glashütte Original Händlern weltweit erhältlich.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.