Union Glashütte läutet den Frühling mit zwei neuen Belisar Chronographen ein

Die Uhrenmarke UNION GLASHÜTTE hat dem sportlichen Chronographen Belisar gleich zwei frische Farbanstriche verpasst: in Weißblau und Steingrau. Dabei behält der Zeitmesser seinen originellen Charakter: Große Retro-Blockziffern, die an Youngtimer erinnern, ein Pulsmesser, leicht gewölbtes Saphirglas und die bekannte Schienenminuterie. Im Inneren schlägt das Werk UNG-27.S1 mit Siliziumspirale und einer hohen Gangreserve von 65 Stunden.

Mit den beiden neuen, sehr urban anmutenden Varianten ergänzt UNION GLASHÜTTE die Linie Belisar um zwei sommerfrische Modelle. Der weiß-blaue Chronograph besticht durch sein matt-weißes Zifferblatt mit blauen Indexen. Um dem Zifferblatt mehr Tiefe zu verleihen, sind die Ziffern glänzend lackiert und heben sich besonders vom matten Weiß des Zifferblattes ab.

Gleiches gilt für die kleine Sekunde. Im Kontrast dazu sind der Pulsometer und die beiden Totalisatoren in einem maritimen Blau gehalten.

Das Zifferblatt der zweiten Variante präsentiert sich in einem modernen Steingrau. Die Zeiger sind hier mit schwarzem Glanzlack abgesetzt. Gleiches gilt für die Anzeige der kleinen Sekunde. Die Totalisatoren sind in Weiß gehalten und verleihen dem Zifferblatt dadurch einen erfrischenden Charakter. Die Datumsscheibe bei 6 Uhr zeigt sich ebenfalls in Weiß und fügt sich harmonisch in das Gesamtdesign ein. Ein besonderer Hingucker bei beiden Varianten ist die große Sekunde, die sich filigran mit einer roten Spitze absetzt.

Beide Zeitmesser messen insgesamt 44 Millimeter und verfügen über das Werk UNG-27.S1, das sich durch eine Siliziumspirale und eine hohe Gangreserve von 65 Stunden auszeichnet.


Die weiß-blaue Variante wird stilvoll durch ein blaues Textilband mit weißem Riegelstich ergänzt, die steingraue durch ein graues Kautschukband – jeweils mit Wechselfederstegen.


Beide Chronographen-Varianten sind zu einer unverbindliche Preisempfehlung von 2.950,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.