Mit einem Klick von Doha nach Denver, von Rio nach Hause: NOMOS-Modell Zürich Weltzeit nachtblau vereint 24 Uhren in einerBlaue Stunden mit rotem Zuhause: Der Manufakturklassiker Zürich Weltzeit ist ein Zeitmesser für Anzüge, Ausflüge und ja: kleine Angeber. Mit dem neuen nachtblauen Zifferblatt strahlt die weltmännische Uhr nun auch eine ordentliche Portion Weltläufigkeit aus. Die rote Heimat-Anzeige – dezent wie augenzwinkernd – beamt Träger und Zeit per Klick ins Eigenheim. Beam me home, NOMOS: Ganz gleich, wo man gerade ist, verrät diese Uhr mit patentierter Weltzeitanzeige die Uhrzeit zu Hause – oder wann das Meeting beginnt, ob die Geschäftspartner gelandet oder die Liebsten schon aufgestanden sind. Knopfdruck auf den Home-Button genügt.
All dies wird möglich durch Manufakturwerk DUW 5201, das erste Automatikkaliber, welches mit hauseigenem Assortiment ausgestattet ist: dem NOMOS-Swing-System.
Das Werk kennt die Zeitzonen dieser Erde wie kaum einer seine Westentasche – Hongkong, Sydney, Caracas und Rio, Alaska und die Azoren – (fast) jede Ortszeit der Welt. Zürich Weltzeit nachtblau bietet diese Komplikation ganz unkompliziert. Und in besonders schöner Form: Ein schlichter Drücker am Gehäuse, eine kleine Zeitscheibe und jene rote Ortsangabe auf dem Zifferblatt sind alles, was diese Uhr braucht, um es uns (nicht nur) auf Reisen elegant und doch hübsch einfach zu machen.
Das neue Modell Zürich Weltzeit nachtblau mit Swing-System gibt es von Oktober an.