Sachsen ist die Heimat von bester Feinarbeit und Alltagsluxus.
Mit diesem Buch bekommen Sie die guten Seiten Sachsens direkt in die Hand. Eine eigenwillige Kombination aus Anders- und Einzigartigem, aus Erfindergeist und Handwerkskunst. Sie erfahren Geschichten über Menschen, die nur versprechen, was sie halten können. Denn es geht um Qualität. Um nichts mehr, aber auch nicht um weniger.
Erstmals stellen sich in diesem Buch 51 sächsische Manufakturen vor. Dabei sind weltberühmte Häuser wie Lange & Söhne aus Glashütte, die Herrnhuter Sterne oder die Meissener Manufaktur. Aber gleichzeitig werden Sie Manufakturen entdecken, von denen Sie persönlich vielleicht noch nie gehört haben, deren guter Ruf im In- und Ausland jedoch schon längst bekannt ist.
Erlesen Sie sich die feine sächsische Art. Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise von der Lausitz über Dresden, Leipzig und Chemnitz bis ins Vogtland und das Erzgebirge.
Diese Reise führt uns zur Dresdner Eismanufaktur Neumann oder zur Leinenweberei Hoffmann nach Neukirch. Edle Schreibgeräte von Diplomat aus Cunewald finden wir genauso im Buch wie Rasierpinsel aus feinem Dachshaar von MÜHLE aus Stützengrün. Einen festen Schuh für die Reise liefert uns die Maßschuhmacherei Preis aus Dresden und Ausruhen von der Reise können wir uns dann in den Steppbetten von Erzstef aus Ehrenfriedersdorf.
Peter Ufer bringt uns die Manufakturen und deren Geschichte und Geschichten auf 124 Seiten und mit 185 Abbildungen nahe. Ein Interview mit ihm anlässlich der Vorstellung des Buches im MDR können Sie Sich hier anhören: http://www.mdr.de/mdr-figaro/journal/audio956482.html
DIE FEINE SÄCHSISCHE ART von Peter Ufer, Verlag Saxophon, Hardcover mit Schutzumschlag, 124 Seiten, 24 x 27 cm, ISBN 978-3-943444-18-6
Zu kaufen gibt es das Buch direkt beim im Onlineshop des Verlags www.editionSZ.de oder hier bei Amazon: