Paarlauf von Friesennerz-Gelb und Friesennerz-Blau: Bei Wempe gibt es den NOMOS Uhrenklassiker Orion jetzt gleich zwei Mal ganz neu in der Serie Wempe 100 – beide Sondermodelle sind streng limitiert
Meist ist es in unseren Breiten ja so: Die Sonne scheint, aber öfter noch lässt sie es bleiben. Jetzt, da der Herbst begonnen hat, sowieso. Für all jene, die trotz Schietwetters gern durchs Watt marschieren oder im Strandkorb einen Grog trinken, gibt es nun die neuen NOMOS-Modelle Orion Friesennerz: in Regenmantel Gelb und, für Wolkenlücken, in Regenmantel-Sonnenseiten-Blau. Die gelbe etwas kleiner (Orion 33), die blaue etwas größer (Orion 38), strahlen beide Uhren so unverschämt elegant um die Wette, dass das Blaue vom Himmel neidisch wird. Und die Sonne sowieso.
Und für alle, die die Herbstwochenenden nicht an der See und nicht im Regen verbringen wollen: Die zwei wunderschönen neuen NOMOS-Modelle schmücken das Handgelenk natürlich auch in der Stadt, in den Alpen, bei Kaiserwetter. Für höchste Präzision sorgt NOMOS-Manufakturkaliber Alpha. Und während die große Uhr am schwarzen Shell Cordovan-Band hängt, kommt die gelbe Orion 33 am Velourslederband in feinem Beige daher. Beide Modelle jedenfalls sind sehr besonders – und auf je 100 Stück limitiert. Die Uhren sind jeweils mit dem NOMOS α (Alpha) – Manufakturkaliber mit Handaufzug ausgestattet und haben einen Stahlboden.