A. Lange & Söhne-Boutique in Dresden feiert fünften Geburtstag

Geburtstagsfeier mit dem Firmengründer

Im September 2007 eröffnete A. Lange & Söhne in Dresden das erste eigene Geschäft.    In der Nähe der berühmten Frauenkirche entstand eine Manufaktur-Erlebniswelt im Kleinen. Zum fünften Geburtstag gratulierten Kunden und Freunde des Hauses – und Walter Lange traf bei einem Rundgang durch den Zwinger auf seinen Urgroßvater Ferdinand A. Lange.

Vor der Kulisse des Dresdner Zwingers: Walter Lange (rechts) im Gespräch mit zwei Schauspielern, die seinen Urgroßvater Ferdinand A. Lange und dessen Frau Antonia mimten.

Eine exklusive Feier im Dresdner Zwinger – rund 80 Gäste waren am 7. September 2012 der Einladung der Dresdner A. Lange & Söhne-Boutique gefolgt, um den fünften Geburtstag der ersten eigenen Niederlassung der Traditionsmarke zu feiern.  Auch Walter Lange war unter ihnen. Der 88jährige Firmengründer wandelte gemeinsam mit den Gästen auf den Spuren seiner Ahnen in der historischen Innenstadt von Dresden.  Hier hatte sein Urgroßvater Ferdinand A. Lange einst das Uhrmacherhandwerk erlernt, bevor er 1845 aufbrach, um in Glashütte seine Uhrenmanufaktur  zu gründen. Ein Schauspielerpaar mimte den  berühmten Uhrmacher und dessen Frau Antonia und führte die Gäste vom Dresdner Residenzschloss durch das Zwingerensemble bis hin zur Porzellan-sammlung, wo der Abend mit vielen Gesprächen über A. Lange & Söhne ausklang.

Das A. Lange & Söhne-Team Dresden

Die Lange-Boutique in der Töpferstraße 8 in Dresden

Die Uhren von A. Lange & Söhne sind heute in 57 Ländern bei den besten Fachhändlern erhältlich. Darüber hinaus gibt es weltweit sechs A. Lange & Söhne-Boutiquen, eine siebente wird Ende September in Dubai eröffnet. In ihrem speziell auf  die Traditionsmarke zugeschnittenen Ambiente können Uhrenfreunde die Geschichte und Philosophie Lange´scher Uhrmacher- und Handwerkskunst auch weit entfernt von Sachsen eindrucksvoll erleben.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.