MeisterSingers Pangaea Day Date in schwarz/gelb

Mit der auf 200 Stück limitierten Sonderserie zeigt sich die Pangaea Day Date selbstbewusster denn je.

Eigenständig 

Für MeisterSinger liegt der besondere Ehrgeiz in der Gestaltung einer jeden Einzeigeruhr darin, für jede Funktion eine möglichst eigenständige Lösung zu entwickeln und dabei immer die Ausgewogenheit und Klarheit im Blick zu behalten. 

Bei der Pangaea Day Date sind Datums- und Wochentagsringe komplett freigelegt, strukturieren das Zifferblatt und verleihen ihm Tiefe. In aller Ruhe dreht der zentrale Zeiger mit roter Spitze seine Kreise. Ein kleiner roter Pfeil bei 12 Uhr verweist auf das aktuelle Datum und den Wochentag. Mit ihrer ungewöhnlichen Art, Tag und Datum anzuzeigen, wurde die Pangaea Day Date bereits mit dem Red Dot, dem German Design sowie dem Good Design Award ausgezeichnet. Sie zählt somit zu den am häufigsten ausgezeichneten Modelle in der MeisterSinger Produktgeschichte.

Selbstbewusst

In diesem Jahr zeigt die Pangaea Day Date in einer auf 200 Stück limitierten Sonderserie noch selbstbewusster, was in ihr steckt. Tag- und Datumsring sind – genau wie der Zifferblattrand – in knalligem Gelb gestaltet und stehen im Kontrast zum tiefen Schwarz des übrigen Blattes. Das kräftige Vintage-Sattellederband unterstützt den starken Auftritt. Eine Uhr, mit der Tage und Stunden im Gedächtnis bleiben.

Kraftvoll

Im Inneren der Pangaea Day Date tickt das Schweizer Automatikwerk Sellita SW220, das speziell für die Einzeigeruhren von MeisterSinger modifiziert wird. Es sorgt dafür, dass sich die gegenläufigen Ringe, wenn die Zeit reif ist, blitzschnell zu einem neuen Tagesdatum anordnen. Trotz des komplexen mechanischen Innenlebens ist die Pangaea Day Date nur 10,5mm hoch und passt mit einem Gehäusedurchmesser von 40mm an jedes Handgelenk.